Impressionen 2019

Donnerstag, 01. August 2019
Am Kindernachmittag zum Ferienbegin gab es einen Überraschungsfilm für Auge und Geist, dazu andere Überraschungen für Gaumen und Seele. Das war richtig aufregend:

Kindernachmittag zum Ferienbegin

Kindernachmittag zum Ferienbegin


Samstag, 20. Juli 2019
Zum Bilder-Vortrag "Toskanische Künstlergärten" mit Arwed Vogel kamen viel mehr Besucher als wir erwartet hatten. Ein wirklich gelungenes Event

Toskanische Künstlergärten


Sonntag, 07. Juni 2019
Jazz für Kinder: Das Pädagogische Konzert mit den "Jazz Lions" zog die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer voll in ihren Bann.

Jazz für Kinder


Sonntag, 07. April 2019
Das Konzert "Jubilate Duo" in der Rockelfinger Kirche, präsentiert von dem Vokalensemble XANG PHONICS unter der Leitung von Christian Rott war ein voller Erfolg. Die Kirche war voll besetzt und die Besucher konnten, auch durch die gute Akustik des Kirchenschiffes, das hervorragend vorgetragene Konzert in vollen Zügen genießen.

Jubilate Duo

Vokalensemble XANG PHONICS


Donnerstag, 28. März 2019
Der Vortrag "Silber, Salz und Bytes" über eine 180 Jahre währende Fotografie-Geschichte, welchen Frau Marjen Schmidt (Diplom-Fotoingenieurin) sehr eindrucksvoll und spannend vortrug, fand viele Interessenten und Neugierige. Hier ein paar Bilder vom gelungenen Abend:

180 Jahre währende FotografiegeschichteKulturMarktvorstand Dr. Wolfgang Kronseder begrüßt die Referentin Frau Marjen Schmidt

180 Jahre währende FotografiegeschichteFotorestauratorin und Diplom-Fotoingenieurin Marjen Schmidt hatte viel Anschauungsmaterial mitgebracht

180 Jahre währende FotografiegeschichteDiskussion nach dem Vortrag

Sie konnten am Vortrag nicht teilnehmen, das Thema interessiert Sie aber dennoch! Dann haben wir hier noch weitere Informationen zum Thema: HIER BITTE KLICKEN!


Samstag, 23. März 2019
Die Aktion "Saubere Landschaft in Wartenberg" der Gemeinde Wartenberg, zu der auch der KulturMarkt seine Mitglieder aufrief mitzumachen, war ein Erfolg!
Viele Mitglieder Wartenberger Vereine und Bürger fanden sich ein, um dem Müll und Abfall in der Umgebung rund um Wartenberg zu Leibe zu rücken.
Als Dank spendierte die Gemeinde anschließend eine zünftige Brotzeit!

Hier einige Helfer des KulturMarkts mit Unterstützern der Initative "Unfairmüllt"
(die Damen in den Leucht-Jacken und zwei coole Minihelfer)

v.l.: Jutta Paulini, Wolfgang Kronseder und "Fotofreund" Frank Andrae


Sonntag, 17. März 2019
Fotos von den Fotofreunden Wartenberg während einer Foto-Safari durch die U-Bahnhöfe Münchens. Leider verging die Zeit im Flug, so dass lange nicht alle U-Bahn Stationen entsprechend abgelichtet werden konnten. So bleiben noch viele Münchner U-Bahnhöfe Motive für weitere Foto-Safaris.

Workshop Fotofreunde

Foto-Safari durch die U-Bahnhöfe Münchens