„Auf Flügeln des Gesanges“

19.11.2017 um 15.30 Uhr im Großen Vortragssaal der Klinik Wartenberg

STEPHANIE WELTRICH-STREIT, Sopran
Hauptberuflich  selbständige Apothekerin, erhielt bereits während des Studiums Gesangsunterricht bei Prof. Blaschke in München. Bekannt durch die Wartenberger „Opernnächte“, aber auch durch zahlreiche Liederabende und kirchenmusikalische Konzerte.
Aktiv im Kulturmarkt Wartenberg e.V.


SONIA BLECHSCHMIDT, Klavier
Die Pianistin, Sonia Blechschmidt, wurde 1979 in Moskau in eine Musikerfamilie hinein geboren. Die Liebe zur Musik wurde ihr somit in die Wiege gelegt. Ab dem elften Lebensjahr war Stuttgart die neue Heimat, wo sie nach dem Abitur an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Klavier studierte.
Mit der Praxisgründung ihres Mannes, zog die Mutter dreier Mädchen 2007 nach Erding. Sie unterrichtet an der Kreismusikschule Erding.


Zusammen erarbeiteten sich die beiden Künstlerinnen in den letzten Jahren ein großes Spektrum der Liedliteratur und entdecken ständig neue Herausforderungen.


Unter dem Motto „Auf Flügeln des Gesanges“, übrigens der Titel eines Liedes von Felix Mendelssohn-Bartholdy, erklingen im diesjährigen Konzert unter anderem Lieder von Robert Schumann, Gabriel Faurè, Henri Duparc.


Das Konzert ist eine Koproduktion von KulturMarkt Wartenberg e.V. und Freundeskreis der Klinik Wartenberg e.V ..


Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns über Spenden für die beiden Vereine.