Bhutan Vortrag Nestroy 12. Mai 19:30 Uhr

Der KulturMarkt Wartenberg lädt zu einem Vortrag über das Königreich Bhutan ein.

Harald N. Nestroy, Botschafter a. D. spricht nicht nur über Land und Leute sondern auch über Wanderungen im Hochgebirge und sein humanitäres Engagement im buddhistischen Königreich im Himalaja; die Ausführungen werden mit zahlreichen Bildern umrahmt.

Für Fragen steht nach dem Vortrag ausreichend Zeit zur Verfügung. Harald Nestroy war u. a. Generalkonsul in den USA, Botschafter im Kongo, in Costa Rica, Malaysia und bis zu seiner Pensionierung 2003 in Namibia. Über Pro Bhutan e. V., dessen Geschäftsführer er ist, hat er seit 1992 in Bhutan große humanitäre Projekte in den Bereichen Gesundheit, Förderung behinderter Kinder, Kultur-Erhalt geplant, finanziert und durchgeführt.